Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

0151 564 35 191

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rekordnachfrage beim Volkstanzkurs

31. 10. 2019

Volkstanzkurs des Kreisjugendringes Regensburg erlebte wieder einmal Rekordnachfrage

Seit den 50er Jahren sehr beliebt ist der Volkstanzkurs des Kreisjugendringes Regensburg. Unter Regie von Stefan Kerscher vom Trachtenverein Burglinden Brennberg übten in Waldmünchen 60 Jugendleiterinnen und Jugendleiter bayerische und internationale Volkstänze. Tanzreferent war Johann Ederer von den Oberpfälzer Volksmusikfreunden. Mit Unterstützung von Eva Schreier und Tobias Eisenkrämer gab es zusätzlich zu den bayerischen Volkstänzen Ausführungen in Boogie Woogie, Diskofox und Salsa. Das erlernte Kulturgut wird u. a. bei internationalen Jugendbegegnungen zum Zwecke der Völkerverständigung eingesetzt. Besonders beliebt waren in diesem Jahr u.a. Standardfigurentänze wie Wechselboarischer, Botzner Walzer und Zwiefacher. Der nächste Volkstanzkurs des Kreisjugendringes findet im Oktober 2020 wieder in Waldmünchen statt.

 

Bild zur Meldung: Der Volkstanzkurs des Kreisjugendrings wird immer beliebter

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 10. 2024

 

17. 03. 2025 - Uhr