Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

0151 564 35 191

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ronja Räubertochter, ein Leben im Wald

26. 06. 2023

Die beiden Jugendrotkreuz-Gruppenleiter Maria und Franz waren im Auftrag des KJR Regensburg wieder mit 90 Schülern der 3. Klassen aus Viehhausenund Sinzing in den umliegenden Wäldern unterwegs. Mit dabei war auch Korbinian Fink aus Brennberg. Heuer war das Thema: "Wir bauen ein Wichteldorf" und "Was ist zu tun wenn was passiert ist". Mit der Aufgabe stieg die Phantasie. Ein Massagesalon, ein Fussballstadion oder einen Kindergarten waren nach Meinung der Schüler ein Muss in einem Wichtaldorf und wurden auch liebevoll ausgestattet realisiert. Alle beteiligten hatten einen tollen Schultag im Wald. Ronja und Birk, die Helden der Geschichte von Astrid Lindgren, hätten ihre wahre Freude gehabt.

Franz Mathe

 

Bild zur Meldung: Das Wichteldorf

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 10. 2024

 

17. 03. 2025 - Uhr