(09401) 528987

( 09401 ) 528987
Link verschicken   Drucken
 

Jugendkreistag

Im Jugendkreistag des Landkreises werden alle Themen behandelt, die junge Menschen im Landkreis bewegen. Das kann zum Beispiel die Ausstattung der Schule, eine Verbesserung der Busanbindung in die Stadt oder der Ausbau der Jugendarbeit sein. Bei den Sitzungen werden alle Anträge und Themen, die eingereicht wurden, diskutiert und darüber abgestimmt.


Wer einen Antrag oder eine Anfrage gestellt hat, trägt ihn beziehungsweise sie selbst vor. Anschließend wird über den Antrag diskutiert. Anfragen werden durch die Verwaltung des Landratsamts beantwortet. Am Ende der Diskussion wird über den Antrag abgestimmt. Erhält er mehr Ja- als Nein-Stimmen, ist er angenommen. Dann wird er entweder von der Verwaltung des Landratsamtes direkt umgesetzt oder an den Kreistag beziehungsweise an die zuständigen Gemeinden oder Behörden weitergeleitet. In einer der nächsten Sitzungen werdet dann über das Ergebnis informiert.

 

Hier linkt es Euch zum Jugendkreistag

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14.09.2019
 
21.10.2019
 
26.10.2019 bis 27.10.2019